Inspektor - Das kritische Nachrichtenarchiv - Die Welt hinter den Kulissen.
Topmeldungen:


   Running4Truth

Bundesregierung bestätigt die Unsinnigkeit von biometrischen Ausweisdokumenten

Selbst nach Ansicht der Bundesregierung haben die Hauptargumente für die Biometrie einer näheren Untersuchung nicht stand halten können: Nach ihrem Kenntnisstandwurden weder deutsche Ausweise in nennenswertem Umfang gefälscht, noch ist der Bundesregierung auch nur ein einziger Fall bekannt, bei dem ein Terrorist einen deutschen Reisepass benutzt hat.
Quelle: www.ccc.de

Putins unerwähnte pressekonferenz während G8-Gipfel

Am Dienstag, dem 6. Juni 2007 gab der Russische Präsident Vladimir Putin eine 90minütige Pressekonferenz, die von vielen Vertretern der Weltmedien besucht wurde. Der Inhalt dieser Pressekonferenz – bei der Putin alle Fragen bezüglich der Verbreitung von Atomwaffen, Menschenrechte, Kosovo, Demokratie und die gegenwärtige Konfrontation mit den Vereinigten Staaten von Amerika über das Raketenabwehrsystem in Europa beantwortete – wurde von den westlichen Medien einer totalen Zensur unterworfen. Abgesehen von einem kurzen Ausschnitt in der ‚Washington Post‘ [den man benutzte, um Putin zu kritisieren], verschwand die gesamte Pressekonferenz in der Versenkung. Gerade so, als hätte es diese Zusammenkunft mit Journalisten aus aller Welt nie gegeben.
Quelle: www.geistig-frei.co

Weltfrieden-Konferenz hat in Bochum begonnen

Eine Konferenz mit zahlreichen prominenten Referenten zum Thema Weltfrieden hat am Samstag in der Bochumer Jahrhunderthalle begonnen.
Quelle: www.net-tribune.de

Das US GULAG Gefängnis System

Die Schande der Nation und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit
Quelle: www.elo-forum.net

Asthma: Erkenntnisse zur Entstehung und Behandlung

Ein um 86 Prozent erhöhte Asthmarisiko weisen siebenjährige Kinder auf, die im ersten Lebensjahr Antibiotika erhalten haben.
Quelle: www.monstersandcritics.de

Studis als "Zwangsarbeiter"?

"Die durch die Karlsruher CDU ins Spiel gebrachten Vorschläge zum Abarbeiten der Studiengebühren bei der Stadt Karlsruhe (ka-news berichtete) sind einfach nur zynisch"
Quelle: www.ka-news.de

Welche Kräfte bremsen die Pioneer-Sonden ab?

Die beiden Raumsonden Pioneer 10 und 11 werden auf rätselhafte Weise abgebremst. Sind die Ursachen dafür heute bekannt?
Quelle: www.focus.de

General Predicts Israel Will Attack Iran, Syria, Hamas, Hezbollah, “al-Qaeda” this Summer

It is a provocative headline: “Israel braces for July war with up to five enemies.” If we are to believe Israeli military intelligence chief Maj. Gen. Amos Yadlin, this attack will be launched by Iran, Syria, Hizbullah, Hamas and, of course, “al-Qaeda,” the database.
Quelle: kurtnimmo.com

Ein Spaziergang durch Tel Rumeida

Rund 2000 Palästinenser leben hier eingepfercht in der Willkür 150 israelischer Soldaten die auf 60 Siedler aufpassen und neben uns, einer kleinen Gruppe von ausländischen abgekürzten Friedenchristen, offiziellen Beobachtern und Menschenrechtsaktivisten wie CPT, TIPH, EAPPI und ISM.
Quelle: www.fabik.de

Extreme Kriegshetze in 'Welt Online': 'Bombardieren wir den Iran!'

Am 13.6.2007 veröffentlicht die 'Welt' einen Artikel extremer Kriegshetze - verfaßt von Norman Podhoretz, Mitglied des 'Council on Foreign Relations', bis 2003 Senior-Fellow beim 'Hudson Institute' und von US-Präsident George W. Bush mit der 'Freiheitsmedaille' ausgezeichnet.
Quelle: arbeiterfotografie.de

Iraqi Official: US 'behind Baghdad hotel blast'

An Iraqi official has accused the United States of being behind the suicide bomb that killed at least 12 in a hotel in central Baghdad.
Quelle: infowars.com

Türkisches Militär für Operation in Nordirak

Der türkische Armeechef hat erneut für Militäroperationen in den Kurdengebiete im Nordirak geworben.
Quelle: de.today.reuters.com

Drogenanbau in Afghanistan auf Rekordniveau

Anbaufläche um 59 Prozent gewachsen
Quelle: www.berlinerumschau.com

Federal bill would rob poor, benefit corporations

Assume Congress was considering a "comprehensive" plan to reduce wages for the poor, increase crime in minority neighborhoods, further diminish already failing pubic schools, and seriously strain an overburdened health care system.
Quelle: infowars.com

Dick Cheney: Laws What Laws I Don't Need No Stinkin' Laws!

Vice President Dick Cheney has indicated in no uncertain terms that he believes the laws of the United States do not apply to him.
Quelle: infowars.com

US-Krankenhäuser sollen obdachlose Patienten ausgesetzt haben

Zwei Krankenhäuser und ein Transportunternehmen in Los Angeles haben nach Ansicht der Staatsanwaltschaft mehrfach obdachlose Patienten auf der Straße ausgesetzt.
Quelle: www.solms-braunfelser.de

USA: 2,2 Millionen Gefangene

Die Zahl der Gefängnisinsassen in den USA - ohnehin bereits die höchste weltweit - ist weiter gestiegen. 2,24 Millionen Menschen sitzen in den US-Gefängnissen.
Quelle: www.20min.ch

Schwindel als Staatsräson

Die EU gibt sich keine neue Verfassung, sondern einen neuen Vertrag, der fast alles bringt, was in der Verfassung stand, aber nicht so heisst.
Quelle: www.weltwoche.ch

Der Thatcherist

Anthony Blair hat den Neoliberalismus in Großbritannien zur Staatsräson erhoben
Quelle: www.berlinerumschau.com

Europarat: Entschädigung für Opfer der CIA-Verschleppungen

Der Europarat hat Wiedergutmachung für den Deutsch-Libanesen Khaled El-Masri und andere Opfer von Verschleppungen durch den US-Geheimdienst CIA gefordert.
Quelle: www.tah.de

Petition an den Bundestag: "Her mit den ungeschönten Arbeitslosenzahlen"

Ist das normal? Sich einfach an´s Parlament wenden, zu Tausenden? Hey, die haben doch Anderes zu tun, als sich um irgendwelche Betrügereien bei der Arbeitsagentur zu kümmern.
Quelle: www.radio-utopie.de

»ZNBw« das Märchen vom Datenschwund

Manche Lügen haben relativ kurze Beine und was das Bundesverteidigungsministerium den Abgeordneten des Verteidigungsausschuss des Bundestages, welcher zurzeit als Untersuchungsausschuss fungiert, auftischt – erscheint den Spezialisten abenteuerlich.
Quelle: www.r-archiv.de

Enter und Delete: Löschaktion im Hochsicherheitsbunker

Mangelnde Gründlichkeit kann man der Bundeswehr nun wahrlich nicht vorwerfen. Geheime Informationen der Nachrichtendienste über Bundeswehreinsätze von 1999 bis 2003 seien durch den Defekt eines Datensicherungsroboters gelöscht worden und damit unwiderruflich verloren gegange
Quelle: oraclesyndicate.twoday.net

Suppenküche statt Aufschwung

Die Volkssolidarität stellt sich auf zunehmende Armut im Osten ein.
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

Köhler schweigt sich über Sponsoren aus

Der Bundespräsident lässt sich sein Sommerfest von Firmen bezahlen - will aber nicht jeden der Geldgeber nennen. Unter den anonymen Spendern ist auch ein Groß-Sponsor.
Quelle: www.spiegel.de