Inspektor - Das kritische Nachrichtenarchiv - Die Welt hinter den Kulissen.
Topmeldungen:


   Running4Truth

Wahre Inflation 7,0% oder 10,9%?

Die Europäische Zentralbank EZB gibt das Wachstum der M3-Geldmenge im ersten Quartal 2007 mit 10,1% an.
Quelle: www.goldseiten.de

Huren und Tafelrunden

Neue Vorwürfe in Sachsens Korruptionsaffäre belasten hohe Leipziger Politiker und den Generalstaatsanwalt
Quelle: www.ad-hoc-news.de

Vor G8: Bilderberg-Elitentreffen in Istanbul

Kurz vor dem G8-Gipfel – aber abseits der öffentlichen Aufmerksamkeit – findet von heute bis Sonntag das jährliche Treffen der sog. Bilderberg-Gruppe statt, dieses Jahr in Istanbul. In vertraulicher Runde kommen hierbei ca. 120 Vertreter der Einflussreichen in Wirtschaft, Politik, Militär und Medien aus aller Welt zusammen, um sich über die Zukunft der Weltwirtschaft und -politik auszutauschen.
Quelle: www.lobbycontrol.de

Bertelsmann: Schattenkabinett aus Gütersloh

Der größte und einflussreichste Politikberater im Land, die Bertelsmann-Stiftung, ist als „gemeinnützig" anerkannt. Das ist, folgt man den Ausführungen des eben im BdWi-Verlag Marburg erschienenen Buches „Netzwerk der Macht - Bertelsmann" alles andere als ein unbedeutendes Detail.
Quelle: linkezeitung.de

Putin wirft London Hilfe für Terroristen vor

Russlands Präsident Wladimir Putin hat die Forderung der britischen Justiz nach einer Auslieferung des ehemaligen KGB-Agenten Andrej Lugowoi unmissverständlich zurückgewiesen. Zugleich richtete er schwere Vorwürfe an die britische Regierung und warf ihr die Unterstützung von Terroristen vor.
Quelle: www.tagesschau.de

Medienstreit in Venezuela: Massen gehen für Chávez auf die Straße

Die Venezolaner unterstützen Chávez im Medienstreit. Die Regierung begründet ihre Medienpolitik mit der weitreichenden Macht privater Medienkonzerne in dem südamerikanischen Land. Diese hatten sich in den vergangenen Jahren offen gegen die Regierung gestellt und einen Putschversuch im April 2002 unterstützt.
Quelle: linkszeitung.de

Der Blockwart ist zurück

In der Zeit der faschistischen Herrschaft in Deutschland waren in allen Wohnblocks Blockwarte eingeteilt worden, die jede mögliche oppositionelle Regung zu melden hatten.
Quelle: www.jpberlin.de

Richter unterdrücken G8-Demonstrationen

Die Teilnehmer des G8-Gipfels im Ostseebad Heiligendamm werden von der Kritik vieler Menschen an der Globalisierung kaum etwas mitkriegen. Das Oberverwaltungsgericht Greifswald hat Demonstranten endgültig aus der Gegend verbannt. Das Recht auf freie Meinungsäußerung sehen die Richter aber keinesweges gefährdet.
Quelle: Handelsblatt.com

Kritische Journalisten beim G8 Gipfel nicht zugelassen

Journalisten, die im Vorfeld kritisch über Globalisierungsthemen berichtet haben, dürfen auf Empfehlung des Bundeskriminalamtes nicht am G8 Gipfel teilnehemen. Pressezensur auf Neudeutsch.
Quelle: tagesschau.de

Viele Internetradios in den USA vor dem Aus

Zahlreiche Internetradios in den USA stehen vor dem Aus. Der Grund: In den USA ist ein neues Gesetz in Kraft getreten, das die Lizenzabgaben für die Webradios neu regelt. Für die so genannten Webcaster erhöhen sich die Kosten zum Betrieb der Sender dramatisch, um 300 bis zu 1 200 Prozent. Insbesondere Hobbyfunker oder kleine Sender mit wenigen Einnahmen werden in den Ruin getrieben.
Quelle: www.teltarif.de

Blair kritisiert Überbewertung von Bürgerrechten

Großbritanniens scheidender Premierminister Tony Blair hat sich für ein schärferes Anti-Terror-Gesetz ausgesprochen. Die Regierung sei nicht schuld daran, dass drei Terrorverdächtigen, die unter einer Art Hausarrest gestanden hatten, vergangene Woche die Flucht gelungen sei, schrieb Blair am Sonntag in einem Gastbeitrag für die Zeitung "The Sunday Times".
Quelle: net-tribune.de

Iranthema noch nicht ausgestanden

Wie ein Bericht der Londoner Sunday Times enthüllte, hat die israelische Luftwaffe den Einsatz taktischer Nuklearwaffen gegen die Urananreicherungsanlage des Irans in Natans
Quelle: wsws.org

Armut macht krank

Wer wenig verdient oder keine Arbeit hat, lebt ungesünder. Beispielsweise muss er häufiger ins Krankenhaus und ist öfter von psychischen Erkrankungen betroffen
Quelle: medizinauskunft.de

Annäherungen an eine Terrorwarnung

Nachrichten haben nichts mit Wahrheit zu tun. Nachrichten berichten nicht, was geschieht, sondern was andere für wichtig halten. Massenmedien beobachten also eigentlich gar nicht die Ereignisse, sondern Beobachtungen. Deshalb muss, was sich ereignet, damit es sich ereignet, mediengerecht sein.
Quelle: www.heise.de/tp

9/11 CONSPIRACY: A CONTROLLED DEMOLITION DESTROYED THE WTC!!

Marvin P. Bush, the president's younger brother, was a principal in a company called Securacom that provided security for the World Trade Center, United Airlines, and Dulles International Airport. The company was backed by KuwAm, a Kuwaiti-American investment firm on whose board Marvin Bush also served. According to its present CEO, Barry McDaniel, the company had an ongoing contract to handle security at the World Trade Center "up to the day the buildings fell down." The company lists as government clients "the U.S. Army, U.S. Navy, U.S Air force, and the Department of Justice," in projects that "often require state-of-the-art security solutions for classified or high-risk government sites." Stratesec (Securacom) differs from other security companies which separate the function of consultant from that of service provider. The company defines itself as a "single-source" provider of "end-to-end" security services, including everything from diagnosis of existing systems to hiring subcontractors to installing video and electronic equipment. It also provides armored vehicles and security guards. The Dulles Internation contract is another matter. Dulles is regarded as "absolutely a sensitive airport," according to security consultant Wayne Black, head of a Florida-based security firm, due to its location, size, and the number of international carriers it serves. Black has not heard of Stratesec, but responds that for one company to handle security for both airports and...
Quelle: youtu.be

THE WAR ON YOU

U.S. GOVERNMENT TARGETING OF AMERCIAN DISSIDENTS - Part II
Quelle: www.fromthewilderness.com

THE 9/11 SMOKING GUN

In the Spring of 2002, I began assaulting my friends and acquaintances in the mass media with LAPD narcotics officer turned “info-cop” Mike Ruppert’s powerful essay, "Oh Lucy! - You Gotta Lotta 'Splainin’ To Do”: A Timeline Surrounding September 11th
Quelle: www.copvcia.com

Zehn Millionäre wollen ins Weiße Haus

Wer in den USA Präsident werden will, muss seine Vermögenslage offenlegen. Zusammen kommen die Bewerber für die Nachfolge George W. Bushs auf wenigstens eine Viertelmilliarde Dollar. Der Reichste von ihnen ist ein Republikaner.
Quelle: www.welt.de

Nichtregierungsorganisationen verurteilen Politik der Weltbank

Vor diesem Hintergrund präsentieren am heutigen Mittwoch (16. Mai 2007) die Herausgeber Forum Umwelt und Entwicklung, der Evangelische Entwicklungsdienst, FIAN, Urgewald und WEED in Berlin das Buch „Vorsicht: Weltbank – Armut, Klimawandel, Menschenrechtsverletzungen. „Die Bilanz der Weltbank ist katastrophal“ sagte Uwe Hoering, Hauptautor des Buches.
Quelle: www.verbaende.com

„Basso ist nur eine Marionette"

Alessandro Donati gehört zu den renommiertesten Dopingaufklärern weltweit. "Staatsdoping existiert noch", sagt der 59-Jährige, der nach seiner Arbeit im Nationalen Olympischen Komitee (Coni) heute den italienischen Minister Paolo Ferrero auch in Fragen von Dopingmissbrauch berät.
Quelle: www.welt.de

Reichstag: Rätselraten nach Umwidmung der Westfassade

ufgeregte Berichterstatter, ein vergeigter Hammelsprung sowie eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs - dies ist die Ausbeute acht wagemutiger Akteure, die gestern mit einer spektakulären Banner-Aktion dem deutschen Bundestag für eine kurze Zeit lang die landauf-landab vertretene Volksmeinung vermittelte: Den Wünschen "Der deutschen Wirtschaft" seien die Parlamentarier in erster Linie verpflichtet, das Humankapital hätte Vorrang vor der Weiterentwicklung der parlamentarischen Demokratie.
Quelle: worldcontent.twoday.net

Vogelgrippe-Influenza und Blödimpfung für alle

Mittels halsbrecherischer Rechtsbeugungen und gewollter medialer Verleumdung gelang es in den stattgefundenen Prozessen in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin und Italien den beteiligten Richtern, Staatsund Rechtsanwälten, dass die vorgelegten staatlichen Beweise aus den Gesundheitsbehörden über die Widerlegung der Infektionstheorie und dass AIDS, Impfen und die Vogelgrippe somit Verbrechen gegen die Menschheit sind, öffentlich noch nicht bekannt wurden.
Quelle: www.klein-klein-verlag.de

Rosies Vertrag nicht verlängert, 9/11 immer noch Thema

Nachdem die amerikanische Fernsehprominente Rosie O’Donnell offen über 9/11 und False-Flag Terror allgemein gesprochen hatte, wird jetzt ihr Vertrag mit dem Fernsehsender ABC nicht verlängert. Nachdem die subtilen Morddrohungen und Beleidigungen durch FOXNews und andere Medien platziert waren, kommt jetzt also die wirtschaftliche Strafe für Systemkritik in den USA.
Quelle: politblog.net