Inspektor - Das kritische Nachrichtenarchiv - Die Welt hinter den Kulissen.
Topmeldungen:


   Running4Truth

Das ultimative Überwachungstool für Netzwerke

Strategen der US-Luftwaffe entwickelten ein wahrhaft futuristisches Konzept eines "Cyber-Fahrzeugs", um im virtuellen Medium ebenso präsent zu sein wie in der Luft, auf dem Boden, auf See oder im Weltraum
Quelle: www.heise.de/tp

Europäisches Patentamt: Rekord bei Anmeldung von Schutzansprüchen

Beim Europäischen Patentamt (EPA) sind im vergangenen Jahr mehr Patentansprüche geltend gemacht worden als jemals zuvor. Wie das EPA am heutigen Montag in München mitteilte, stieg die Zahl der eingereichten Patentanmeldungen gegenüber dem Jahr 2005 um fünf Prozent auf rund 207.300.
Quelle: www.heise.de

Religion und Kindesmissbrauch

Innaiah Narisetti ist der Vorsitzende des indischen Center for Inquiry. Dieser Artikel ist ein Auszug von einem Dokument, das er bei einem Kongress des Center for Inquiry in China kommenden Oktober vorstellen wird.
Quelle: hpd-online.de

CCC lädt zum gepflegten Hackerurlaub ein

Angekündigt war es bereits, nun stehen die meisten Details fest: Über 1000 Hacker sollen nach einer Mitteilung des Chaos Computer Clubs zum 3. Chaos Communication Camp vom 8. bis 12. August in die Schorfheide einfallen und dort das größte Freiluft-Computernetzwerk für nichtmilitärische Zwecke errichten.
Quelle: www.heise.de

Sparen am Essen für Patienten

Zu wenig Qualität und zu viele Fertiggerichte: Die deutschen Krankenhäuser geben nach Ansicht eines Experten zu wenig für das Essen der Patienten aus.
Quelle: www.focus.de

CDU will neue Linkspartei beobachten lassen

Der Generalsekretär der Berliner CDU, Frank Henkel, fordert eine Beobachtung der neu gegründeten Linken in Berlin durch den Verfassungsschutz. Es sei unerträglich, dass nicht einmal 18 Jahre nach dem Scheitern des deutschen Sozialismus erneut überholte Ideologien gepredigt und die Systemfrage gestellt werde, sagte der Politiker. Daher schließe er sich den Forderungen des bayerischen Innenministers Günther Beckstein (CSU) an, die Partei überwachen zu lassen.
Quelle: www.tagesspiegel.de

Naturschützer von Artenschutzkonferenz enttäuscht Wochenendzusammenfassung

Zum Abschluss der zweiwöchigen Artenschutzkonferenz in Den Haag fällt die Bilanz von Umweltverbänden zwiespältig aus. So erhielten Elefanten einen besseren Schutz, Tiger konnten sich zumindest die Unterstützung der Delegierten sichern. Zu Ende ging das Treffen aber mit einer weiteren Niederlage für das Leben im Meer: Das Plenum der Delegierten hob am Freitag die Entscheidung eines Ausschusses zum Schutz der Edelkoralle auf.
Quelle: www.solms-braunfelser.de

Fortgesetzte Folterflüge?

Am vergangenen Sonntag veröffentlichte die britische Daily Mail einen bemerkenswerten Artikel mit dem Titel "Das Bild, das beweist, daß "Folterflüge" IMMER NOCH in Großbritannien landen."
Quelle: www.freace.de

Grüne gehen auf Distanz zu Hartz IV

Die nordrhein-westfälischen Grünen wollen eine Abkehr ihrer Partei von Hartz IV auch auf Bundesebene. Beim Landesparteitag in Bochum beschlossen sie am Wochenende ein neues Konzept der Grundsicherung und damit eine Revision von Hartz IV.
Quelle: www.rundschau-online.de

EZB mahnt zur Vorsicht an den Finanzmärkten

Die Risiken für die Finanzmarktstabilität sind nach Einschätzung der Europäischen Zentralbank gewachsen. Unsicherheit herrscht beispielsweise über den Ursprung der hohen Liquidität. Banken sollen sich mit einem Stresstest wappnen, denn sie könnten unverhofft ungewöhnlich hohen Herausforderungen begegnen.
Quelle: www.handelsblatt.com

Strom aus der Wüste

Die Sonne scheint nicht nur für den sportlich braunen Sommerteint, sondern liefert auch Wärme und Strom frei Haus - so viel, dass damit ein Vielfaches des weltweiten Energiebedarfs gedeckt werden könnte. Noch dazu sauber und billig.
Quelle: www.ad-hoc-news.de

Geld vernichten mit aktiver Arbeitsmarktpolitik

Sie sind teuer und bringen wenig bis gar nichts - staatliche Programme zur Förderung der Beschäftigung. Eine neue Studie der Universität St. Gallen kommt für Deutschland sogar zu dem Ergebnis: Wer im Rahmen der aktiven Arbeitsmarktpolitik gefördert wird, ist mitunter sogar länger arbeitslos.
Quelle: www.handelsblatt.com

Glos stellt Wirtschaft 70 Milliarden in Aussicht

Mit einem 70-Milliarden-Euro-Programm will Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) den Aufschwung in den kommenden fünf Jahren stärken. Es gebe "erhebliche" Spielräume für sinkende Steuern und Abgaben sowie mehr Investitionen, ohne die Haushaltssanierung zu gefährden, argumentiert Glos nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung".
Quelle: www.tagesspiegel.de

Der Bundestrojaner und die unterschobene Straftat

Computer sind nicht nur ausspähbar, auch manipulierbar - Die Polizei tut es schon
Quelle: karlweiss.twoday.net

Parteispenden: Koalition gegen Gesetzesänderung

Im Rahmen der U-Ausschüsse zu Eurofighter und Banken kam es zuletzt zu verstärkter Kritik am Parteienfinanzierungsgesetz.
Quelle: www.diepresse.com

Umfrage schockt SPD: 24 Prozent für Linke

Verstaatlichungen, General-Streik, ein neues "System": Mit Radikal-Forderungen hat sich "Die Linke" gegründet. Jetzt der Schock für die SPD: Die neue Linkspartei hat einer aktuellen Umfrage zufolge ein Wählerpotenzial von 24 Prozent. Jeder zehnte SPD-Genosse denkt an Wechsel.
Quelle: www.rp-online.de

Wenn sich die US-Armee wie die Mafia anfühlt

General Antonio Taguba sollte die Vorfälle im irakischen Abu Ghraib untersuchen. Doch er wurde gefeuert - und vergleicht nun die Zustände beim US-Militär mit der Mafia. Ex-Verteidigungsminister Rumsfeld wirft er vor, den Kongress belogen zu haben.
Quelle: www.welt.de

SECRET NEW PLAN FOR EU SUPERSTATE

TONY Blair wants to hand the European Union radical new powers in his last act as Prime Minister, it emerged today.
Quelle: www.dailyexpress.co.uk

Saudi-Arabien: Golfstaaten keine Basis für US-Angriff auf Iran

Die arabischen Golfstaaten wollen nach saudiarabischen Angaben nicht als Basis für einen US-Angriff auf den Iran zur Verfügung stehen. Wenn der Iran nicht zur Quelle des Leides für seine Nachbarstaaten werde, werde dies auch umgekehrt nicht der Fall sein, sagte der saudiarabische Innenminister Prinz Najef bin Abdul-Aziz am Samstagabend der staatlichen Nachrichtenagentur SPA zufolge.
Quelle: derstandard.at

Sieben Kinder bei US-Angriff getötet

Bei einem Luftangriff auf ein mutmaßliches Al-Kaida-Versteck in der Provinz Paktika im Osten Afghanistans sind am Sonntagabend sieben Kinder getötet worden.
Quelle: www.vol.at

Petraeus: US-Einsatz im Irak vielleicht bis zu zehn Jahre

Der US-Einsatz im Irak könnte nach Einschätzung des Kommandeurs der multinationalen Truppen, US-General David Petraeus, bis zu zehn Jahre dauern. "Typischerweise haben Operationen gegen Aufständische mindestens zehn Jahre gedauert", sagte Petraeus am Sonntag dem Sender Fox News.
Quelle: de.news.yahoo.com

LIFTER TECHNOLOGY: Demonstration & Explaination

Showing Lifter Technology in action. Provding basic information on how to construct, power and operate a Lifter, along with a brief explaination of Electrogravitic Theory
Quelle: www.youtube.com

Was ist HAARP?

Informative video on HAARP (High Frequency Active Auroral Reasearch Program)the new weather modification and mind control Star Wars Defense Initiative (SDI)weapon of the US military. HAARP is capable of creating weather like hurricanes and tornadoes and tsunamis and earthquakes. It is also capable of altering peoples moods. From WETA TV a PBS station.
Quelle: www.youtube.co

Letzte Ölung

Yes Men sorgen für Skandal auf der Gas & Oil Expo
Quelle: www.heise.de

The Corporation - Doku über die Macht der Konzerne

You'd think that things like disasters, or the purity of childhood, or even milk, let alone water or air, would be sacred. But no. ... Alle » Corporations have no built-in limits on what, who, or how much they can exploit for profit. In the fifteenth century, the enclosure movement began to put fences around public grazing lands so that they might be privately owned and exploited. Today, every molecule on the planet is up for grabs. In a bid to own it all, corporations are patenting animals, plants, even your DNA.
Quelle: video.google.de