Inspektor - Das kritische Nachrichtenarchiv - Die Welt hinter den Kulissen.
Topmeldungen:

Arbeitsgruppe Gerechte Wirtschaftsordnung

Wie setzen sich die Zinsen zusammen? Warum ist das Geld anderen Wirtschaftsgütern überlegen? Warum ist der Realzins fast immer positiv?
Quelle: www.ag-gwo.de

Rheingold auf dem Buchcover

Das Buch Neues Geld – Neue Welt von Tobias Plettenbacher ist im Planet Verlag erschienen. Dieses Buch will die Fehler unseres Geld- und Wirtschaftssystems, die Ursachen für Wachstumszwang und Umweltzerstörung, Spekulationsblasen und den drohenden Börsencrash sowie Lösungsansätze aufzeigen: Unser Zinssystem erzeugt exponentielles Wachstum, eine Aufblähung der Schuldenberge, kurzsichtiges Wirtschaftswachstum und Umweltzerstörung. “Ewiges Wachstum” ist unmöglich und muss zu regelmäßigen Zusammenbrüchen führen. Solch ein Crash findet etwa alle 60 Jahre statt, ist also längst überfällig und offensichtlich. Die ökologischen, wirtschaftlichen und sozialen Probleme unserer Zeit seien nur durch Änderung unseres Geldsystems behebbar, der Basis unserer Gesellschaft und einer der wichtigsten Triebfeder des Menschen. Das Buch stellt Lösungsansätze vor, die auf Regionalität statt “Globalisierung”, Kooperation statt Konkurrenz und Nachhaltigkeit statt Umweltzerstörung setzen.
Quelle: rheingoldblog.wordpress.com

Wirtschaftliche Triebkräfte von Rüstung und Krieg

Alle Kriege, zumindest in unseren Zeiten, sind letztlich als Wahnsinn anzusehen. Wie aber kommt es heute noch zu solchen barbarischen Auseinandersetzungen in einer sich als zivilisiert bezeichnenden Welt? Wie kann es geschehen, dass Menschen, die über Jahrzehnte friedlich zusammengelebt haben, auf einmal einander Gewalt antun? Es hängt entscheidend mit bestimmten ökonomischen und monetären Gegebenheiten und Fehlentwicklungen zusammen, die auch in früheren Zeiten und an anderen Orten zu Bürgerkriegen oder grenzüberschreitenden gewaltsamen Auseinandersetzungen führten.
Quelle: Helmut Creutz

26C3: Hacker machen gegen Rundum-Ausspähung mobil

Andy Müller-Maguhn, früherer Sprecher des Chaos Computer Clubs (CCC), gab der auf dem 26. Chaos Communication Congress (26C3) versammelten Hackergemeinde am gestrigen Abschlusstag Einblicke in den seiner Ansicht nach immer mächtiger werdenden industriell-politischen Überwachungskomplex. Nach Angaben des CCC-Veterans sind technische, vor allem für Geheimdienste und andere Sicherheitsbehörden tätige Dienstleister für sogenannte Intelligence Support Systems (ISS) und Politiker eine unheilige Allianz eingegangen, um unter dem Aufhänger der Kriminalitäts- und Terrorismusbekämpfung das Verhalten mehr oder weniger verdächtiger Bürger mit ausgefeilten Methoden aufzuzeichnen und zu analysieren.
Quelle: www.heise.de

Keine Inflation mit einer konstruktiven Geldumlaufsicherung

Kaum ein anderes großes Werk des menschlichen Geistes hat in der Folge soviel Verständnislosigkeit und z. T. geradezu absurde Vorurteile heraufbeschworen wie das makroökonomische Grundlagenwerk "Die Natürliche Wirtschaftsordnung durch Freiland und Freigeld" des Sozialphilosophen Silvio Gesell aus dem Jahr 1916, auf dem ursprünglich die Soziale Marktwirtschaft in Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg basieren sollte. Die echte Soziale Marktwirtschaft (Marktwirtschaft ohne Kapitalismus) geriet in Vergessenheit, die Vorurteile blieben bestehen. Einige davon werden hier noch mal widerlegt.
Quelle: Stefan Wehmeier

MOMO für Ökonomen

Diese "seltsame Geschichte von den Zeit-Dieben und von dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte", erhielt den Deutschen Jugendbuchpreis und erregte vor einigen Jahren großes öffentliches Aufsehen, wurde aber damals von den Ökonomen noch nicht wahrgenommen. Die nachfolgenden Gedanken sind als ein Reiseführer zur Einstimmung auf die Lektüre von Michael Endes "Momo" gedacht. Michale Endes Märchen über die Macht des Geldes über die Menschen und über das kleine Mädchen Momo, das das Geld in einen Diener der Menschen verwandelt, ist eine literarische Komposition von vollendeter Schönheit. Es ist eine meisterhafte Sinfonie der Worte, in der jedes Wort sich wohlgeformt in das Ganze einfügt und der Ganzheit von Ökonomie und Metaphysik ihre hohe innere Geschlossenheit verleiht.
Quelle: www.artfond.de

Die Mehrwerttheorie

Dieser Text von Georg Otto aus dem Jahre 1991 zeigt, warum die Mehrwerttheorie immer die "wissenschaftliche Rechtfertigung für eine politische Forderung" war - und dass Karl Marx den Kern der Ausbeutung bereits anhand seiner geldtheoretischen Überlegungen hätte erkennen können. Daraus folgt, dass die "Vergesellschaftung der Produktionsmittel" eben NICHT der Weg zu Wohlstand und Freiheit ist - was die "realsozialistischen Erfahrungen" in den Ländern des ehemaligen Ostblocks ja auch klar gezeigt haben.
Quelle: www.humanwirtschaftspartei.de

Es ist höchste Zeit für die größte und friedlichste Revolution der Weltkulturgeschichte!

Damit das Geld in Bewegung (im Umlauf) bleibt, werden heute zwei Mechanismen eingesetzt, die aber beide in ihrer Wirkung destruktiv sind: 1. die schleichende Inflation und 2. die Liquiditätsverzichtsprämie (Urzins). Beide Mechanismen zerstören jede Volkswirtschaft mit mathematischer Präzision! Weil sich aber kaum jemand Gedanken darum macht, werden sie einfach in Kauf genommen, damit sich weiterhin eine kleine Minderheit von „Reichen und Superreichen“ auf der Mehrarbeit des Mittelstandes ausruhen und weiter bereichern kann. Die urzinsbedingte Geldumverteilung von der Arbeit zum Besitz (Besitz von Produktionsmitteln und Geldvermögen) beträgt gegenwärtig - allein in Deutschland - 450 Milliarden € jährlich, und sie steigt immer weiter – bis zum Totalzusammenbruch unserer ganzen Volkswirtschaft (Liquiditätsfalle).
Quelle: www.deweles.de

Ist unser Geldsystem so ausgestaltet, dass es wirklich nachhaltig funktionieren kann?

Daran gibt es erhebliche und begründete Zweifel, die auch zu den tatsächlichen Ursachen der gegenwärtigen Finanzkrise führen, dadurch unsere Realwirtschaft und damit uns alle bedrohen. Diese Ursachen liegen allerdings tiefer als jene, über die zurzeit in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Sie werden weder von der Politik noch von den Medien nachdrücklich zur Kenntnis genommen. Folglich findet auch keine Debatte über ein anderes - nachhaltigeres - Geldsystem statt, obwohl diese genauso wichtig wäre wie die Diskussion über Nachhaltigkeit in anderen Bereichen, etwa im Klimaschutz.
Quelle: www.liebeangelamerkel.de



   Running4Truth

Die Macht um Acht (1)

Die Tagesschau ist der Golf unter den deutschen Presseerzeugnissen. Jeder kennt diese Sendung oder wird mit dem, was sie veröffentlicht, konfrontiert, denn das bekannteste Nachrichtenformat der ARD hat dank seiner langen Geschichte die größte Reichweite und gilt als Maßstab für tägliche Nachrichten. Bei genauerer Betrachtung muss man dann aber erkennen, dass die Tagesschau-Redaktion alles andere als neutral ist. Wo Nachrichten draufsteht, ist sehr sehr oft Meinung drin. Dabei vertritt man bei der Tagesschau stets die Linie der Bundesregierung oder hält sich international an die Vorgaben Washingtons. Früher nannte man diese Art der Berichterstattung ehrlicherweise Propaganda. Der Journalist und Filmemacher Uli Gellermann beschäftigt sich seit Jahren mit der Dauermanipulation der Tagesschau. Gemeinsam mit den Co-Autoren, Volker Bräutigam und Friedhelm Klinkhammer, schrieb er das Buch „Die Macht um acht: der Faktor Tagesschau“. Ein Standardwerk über die tägliche Nachrichtensendung der ARD. Bei KenFM wird er mit dem gleichnamigen Format die subtile Gehirnwäsche der Tagesschau alle zwei Wochen unter die Lupe nehmen.
Quelle: kenfm.de

Prof. Guido Kühn und die Propaganda

Ein Cartoonist, der sich „Prof. Guido Kühn“ nennt, hat in einer Anti-AfD-Zeichnung dem Verleumder-Propagandaframe „Alle Medienkritiker sind Nazis“ Vorschub geleistet. Nun mag man das für eine Kleinigkeit halten, aber neben der Propaganda in der Tagesschau gilt es eben auch solche Kleinigkeiten zu beachten. Und sei es nur, damit unsere Nachfahren vielleicht dieses Mal die richtigen Lehren aus der Vergangenheit ziehen. Kühn wird später nicht sagen können „Ich habe doch von nichts gewusst“. Kühn setzt in seinem Cartoon die Propagandalüge von dem „kleinen Jungen im orangenen Sitz in Aleppo“ (Omran) ein. Ein Foto beziehungsweise Video, zu dem der Junge und seine Familie von den Ost-Aleppo haltenden Kämpfern um Al Qaida, die als Hilfstruppen des Westens Syrien überfallen, gezwungen wurde, um Stimmung gegen die syrischen und russischen Truppen zu machen, die die Stadt von den Terroristen des Westens zurückerobern wollten. Hier wird, wie tausendfach in den letzten Jahren von Medien, Politikern, „NATO-NGOs“ und „Aktivisten“ vorexerziert, eine (Pseudo-) Verbindung zwischen Rechtsextremismus – hier durch die AfD signalisiert, Ende 2014 noch meist durch Pegida – und Medien-, Regierungs- und Propagandakritik hergestellt. Den Rechtsaußen gefällt es übrigens, dass man ihnen den Alleinanspruch für solche Kritik quasi regierungsamtlich schenkt beziehungsweise schenken will… Das Kind im Sitz ist eigentlich Hasspropaganda gegen das von uns überfallene Syrien, unter Missbrauch des...
Quelle: blauerbote.com

Kriegsspiele im Pazifik

Deutsche Militärs werden in Kürze an Manövern im Pazifik teilnehmen und sich als Beobachter für Patrouillenfahrten im Südchinesischen Meer zur Verfügung stellen. Dies geht aus Ankündigungen der U.S. Navy und der französischen Verteidigungsministerin Florence Parly hervor. Wie Parly am Wochenende auf einer hochrangig besetzten Konferenz in Singapur erklärte, wird Paris in Kürze Kriegsschiffe ins Südchinesische Meer entsenden; sie werden dort auch Hoheitsgewässer von Inseln durchqueren, die China als sein Hoheitsgebiet betrachtet. Der Ministerin zufolge haben sich deutsche Militärbeobachter auf den Schiffen einquartiert. Zugleich bereiten sich deutsche Soldaten auf die Teilnahme an dem US-geführten Manöver RIMPAC 2018 vor. Bei dem Manöver, das vor allem vor Hawaii stattfinden wird, handelt es sich um die größte Seekriegsübung der Welt. Bei RIMPAC 2016 probten deutsche Soldaten die "Befreiung" einer Insel, die laut Szenario von einer Miliz namens "Draco" gehalten wurde. "Draco" ist das lateinische Wort für "Drache" - ein Symbol für China. Randzonen des Pazifik Das Großmanöver RIMPAC ("Rim of the Pacific", "Randzonen des Pazifik"), das am 27. Juni beginnen und am 2. August enden wird, findet dieses Jahr bereits zum 26. Mal statt. Erstmals ist es im Jahr 1971 durchgeführt worden, als die Vereinigten Staaten noch in Vietnam Krieg führten; Ziel war es damals, gemeinsam mit den engsten Verbündeten (Großbritannien, Kanada, Australien, Neuseeland) im Pazifik Position gegen die...
Quelle: www.german-foreign-policy.com

What every cancer patient needs to know


In this 11-minute video, I share some of the most important things I’ve learned – things I wish someone had told me when I was first diagnosed in December 2003. English closed captions are available on this video: just click play and then the “cc” icon. Huge thanks to Kate Dillon, who took the time to transcribe it. Since then, fabulous readers of this blog have translated the transcription into Dutch, Spanish, Swedish, German, Russian, Romanian, and Polish! If you or someone you know has cancer, download my free guide 20 Questions for Your Oncologist. It will equip you with the most critical questions to ask, before starting any treatment. I also created a healing cancer coaching program for cancer patients, caregivers, and anyone who is serious about prevention called SQUARE ONE. It contains the specific step-by-step strategies that I and everyone I know who has healed cancer followed. SQUARE ONE will give you a roadmap to transform your life and start your healing adventure. Watch SQUARE ONE Module 1 for free here. Beyond that, my site has hundreds of free articles about healing and preventing cancer with nutrition and natural therapies. Everything you need to know is right here! If you want to know the details of my diagnosis, check out my FAQ page. Learn from my 50+ interviews with...
Quelle: www.chrisbeatcancer.com

Night Survey Flight of Hawaii Lava Flow


Pilots and crew chiefs assigned to Charlie Company, 1/207th Aviation Regiment, Hawaii National Guard, conduct a night survey of the progress of lava covering parts of the Kilauea region near Hilo, Hawaii, June 3, 2018. The crew is part of Joint Task Force 5-0 which is the military organization providing support to state and local disaster response efforts to the on-going eruptions.
Quelle: www.liveleak.com

Permakultur Fukuoka Der große Weg hat kein Tor

Videodokumentation über Masanobu Fukuoka. Einfacher nachhaltiger Biolandbau in Mischkultur in Anwendung der richtigen Aussaattage und der Erhaltung das ökologischen Gleichgewichts.

Quelle: youtu.be

GSM Update 6/4/18 - Fuego's Deadly Explosion - Wildfires Grow - Canadian & New Zealand Snow


Twenty-five people have been killed and hundreds injured in the most violent eruption in decades in Guatemala https://www.bbc.com/news/world-latin-... Crazy volcano FUEGO flow in Guatemala (June 3, 2018) https://www.youtube.com/watch?v=euW4y... Shocking Videos Caught During The Strong Eruption of the Fuego Volcano in Guatemala https://www.youtube.com/watch?v=n24A-... 416 Fire burning near Durango explodes to 2,255 acres, evacuations remain https://www.9news.com/article/news/lo... Ute Park Fire swells to nearly 36,000 acres The fast moving wildfire has forced evacuations and is 23 percent contained http://www.koat.com/article/ute-park-... Snowstorm Brings 'Juneuary' to Atlantic Canada https://weather.com/news/news/2018-06... Southerly blast to bring 'significant snow' to South https://www.odt.co.nz/regions/souther... Forecasters say we should get used to biting temperatures https://www.news.com.au/technology/en... Residents stranded with no power and water in area cut off by lava in Hawaii https://www.cnn.com/2018/06/03/us/haw... Worldwide Volcano News and Updates: https://www.volcanodiscovery.com/volc... Kilauea Volcano Summit Change Observed via Drone USGS Update (June 1, 2018) https://www.youtube.com/watch?v=qJZwe... Very bright fireball explodes over South Africa, impact, meteorites possible...
Quelle: youtu.be

Don't Be An Idiot! Get Rid of Alexa!

Who would have ever guessed that the creepy spy gadget that's listening to everything you do is listening to everything you do? Anyone with half a brain, that's who. Don't buy this garbage, and don't let your friends buy it, either.

Quelle: www.corbettreport.com

Amazon Marketing Creepy Facial Recognition Tech to Police - #NewWorldNextWeek

Welcome back to New World Next Week – the video series from Corbett Report and Media Monarchy that covers some of the most important developments in open source intelligence news. This week: Story #1: Amazon Urged Not To Sell Facial Recognition Tool To Police https://bit.ly/2IGICLH Sky News and AWS Bring ML Mainstream for Live Video with Royal Wedding: Who’s Who https://bit.ly/2FAz5Uq The Details About the CIA's Deal With Amazon https://theatln.tc/2lrdp6t Washington Post closes sale to Amazon founder Jeff Bezos https://wapo.st/2bFxSBA The Pentagon is close to awarding a $10 billion deal to Amazon despite Trump's tweets attacking the company https://read.bi/2EjEC0J Amazon is launching a 'Secret' cloud service for the CIA https://read.bi/2s4g34R Story #2: The Toxic Legacy of Canada's CIA Brainwashing Experiments https://bit.ly/2s3EsY6 Group Affected By CIA Brainwashing Experiments Wants Public Apology, Compensation From Government https://bit.ly/2KNVws4 NWNW Flashback: Canada Pays Hush Money To Silence MKULTRA Victim’s Daughter (Nov. 2, 2017) https://bit.ly/2s2PiOe The Manchurian Candidate – FLNWO #31 https://bit.ly/2GJcJAk ‘The Killing of Robert F. Kennedy: An Investigation of Motive, Means, and Opportunity’ By Dan E. Moldea https://bit.ly/2s3UYaN Story #3: DJ/Producer Stickybuds Prepares To ‘Take A Stand’ Against “Crooked Politicians” https://bit.ly/2J5ZwXW One of my favorite news shows gave "Crooked Politicians" a shoutout! Check out @mediamonarchy and stay in tune to...
Quelle: www.youtube.com

„Bild“-Wörterbuch

In den „Bild“-Redaktionen werden beständig neue Wörter produziert: selbsthaftende Etiketten für die kleinen Merkwürdigkeiten und das große Schlimme. Fast täglich werden es mehr. Eine unvollendete Sammlung, von niedlich bis menschenverachtend, von verharmlosend bis vorverurteilend. Hinweis: Seit den Relaunch von Bild.de Anfang 2006 führen leider einige externe Links im Wörterbuch nicht mehr zum Ziel. A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Abschiebe-Mädchen: minderjährige weibliche Person, der eine Ausreise-Aufforderung zugestellt wurde. Altersangabe: geschätzter, vermuteter oder geratener Wert, der das mögliche Alter einer Person illustrieren soll. Aids-Mann, unheimlicher: männliche Person afrikanischer Herkunft, die mehrere Frauen wissentlich mit HIV infiziert hat. Aids-Playboy: männliche Person, die mehrere Frauen wissentlich mit HIV infiziert hat. Airboss: Airbus A 380. Amy Weinhouse: Amy Winehouse. anonyme Handy-Nachricht: SMS, deren Absender die Empfängerin zu kennen glaubt. Aschenputtel-Richterin: Richterin in Robe. Atom-Chaoten: Greenpeace-Aktivisten, die gegen Atomkraft demonstieren. Ausbrech-Bär: Brillenbär Juan aus dem Berliner Zoo (→ Flucht-Affe). Baby-Beweis: Foto von Heidi Klum mit ihrem vier Tage alten Kind. Badewannenfrau: telefonierende Kellnerin in der Badewanne, deren Wohnung von SEK-Beamten mit der eines Drogendealers verwechselt wird. Balken-Fußball: Fernseh-Übertragung im...
Quelle: bildblog.de

Evangelische Kirche - Teufelsaustreibung im Netz

Wer sich vom Islam bedroht fühlt, der ist ein Rassist. Das erklärt die Evangelische Kirche und will gemeinsam mit der Amadeu Antonio Stiftung das Netz reinigen. Dahinter verbirgt sich ein knallharter theologischer Verdrängungswettbewerb. Endlich kehrt die Kirche zu ihrer Kernkompetenz zurück: der Teufelsaustreibung. Dass es die evangelische Kirche ist, mag überraschen, traut man einen ordentlichen Exorzismus doch eher den Katholiken zu. Doch für Martin Luther war der Teufel bekanntlich die einzige irdische Autorität, die er akzeptierte. Daran mag sich die Evangelische Akademie zu Berlin erinnert haben. Sie lädt neuerdings mit Unterstützung der Evangelischen Kirche in Deutschland dazu ein, Netzteufel dingfest zu machen. Netzteufel aber ist, wer sich des Kardinalsverbrechens der freien Meinungsäußerung schuldig gemacht hat. Das Ziel: „toxische Narrative“ vernichten Natürlich klingt es anders bei dieser vom Bundesfamilienministerium im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben“ geförderten Aktion. Man will „toxische Narrative“ aufstöbern, anprangern und am liebsten vernichten. Giftige Redeweisen – so wäre das modische Doppelwort zu übersetzen – trügen dazu bei, dass die schöne Welt ein schlimmer Ort werde und „gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Namen des christlichen Glaubens“ wachse. An erster Stelle den „antimuslimischen Rassismus“ will die Evangelische Akademie unter ihrem Präsidenten, dem Historiker Paul Nolte, nicht länger hinnehmen. Bei der Definition...
Quelle: www.cicero.de

Conversation with Deepak, Vamadeva, Shambhavi. Ultimate mysteries of reality.

Deepak Chopra and Vedic Scholars Vamadeva and Shambhavi discuss the ultimate mysteries of Reality. How Consciousness becomes Reality.

Quelle: youtu.be

Die Anstalt vom 22. Mai 2018

Max Uthoff und Claus von Wagner klären über die Themen auf, die die Nation bewegen. Diesmal: Pressekonzentration in Deutschland und parteipolitische Beeinflussung der öffentlich rechtlichen Sender durch den Rundfunkrat.
Quelle: www.zdf.de

NGOs Are The Deep State's Trojan Horses


The Trojan horse was the earliest recorded military psyop. That psyop continues to be deployed on unsuspecting populations and it is just as useful as ever, but today's tricksters have donned the mantle of philanthropy, and their Trojan horses are not wooden statues but non-governmental organizations offering "aid" to foreign nations. In today's edition of The Corbett Report, we'll learn about how NGOs are the deep state's Trojan horses.
Quelle: www.corbettreport.com

Third leading cause of Death in the USA is AMA Doctor's treatments!


I have been saying this for the past couple of decades. Nice to see other's coming forward and telling the truth about the huge number of people being murdered every day by the backwards system of medicine practiced by the AMA and the Drug companies it serves.
Quelle: youtu.be

Hawaii Residents Face New Hazard from Erupting Volcano


Hawaii faced a new hazard on Sunday as lava flows from Kilauea’s volcanic eruption could produce clouds of acid fumes, steam and glass-like particles as they reach the Pacific, authorities said. Civil defense notices cautioned motorists, boaters and beachgoers to beware of caustic plumes of “laze” formed from two streams of hot lava pouring into the sea after cutting across Highway 137 on the south coast of Hawaii’s Big Island late on Saturday and early Sunday. The bulletins also warned that reports of toxic sulfur dioxide gas being vented from various points around the volcano had tripled, urging residents to “take action necessary to limit further exposure.”
Quelle: youtu.be

Lava Flow nears Hawaii Geothermal Plant's


Hawaiian officials on Monday said they were responding to reports of lava from the Kilauea volcano nearing the Big Island's geothermal plant, which could result in the release of dangerous gases and mandatory evacuations. Hawaii News Now reported that no wells at the 815-acre Puna Geothermal Venture’s property were threatened, but warned that if lava reaches a well it could cause the release of hydrogen sulfide, which is a dangerous gas. The Puna Geothermal Venture, known as PGV, is a "geothermal energy conversion plant bringing steam and hot liquid up through underground wells," according to the Hawaiian Electric Company. It provides 25 percent of the power to the Big Island, Reuters reported.
Quelle: youtu.be

Opiumanbau in Afghanistan von 201.000 Hektar im Jahr 2016 auf 328.000 Hektar im Jahr 2018 angestiegen

Wie die UNO der staatlichen chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua zufolge mitteilte, ist die zum Opiumanbau genutzte Fläche in Afghanistan einer regelmäßig vom Büro der Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfung gemeinsam mit afghanischen Stellen durchgeführten Studie zufolge von 201.000 Hektar im Jahr 2016 auf 328.000 Hektar im Jahr 2018 angestiegen. Die Entwicklung der Opiumproduktion in Afghanistan lässt sich etwas vereinfacht auf die Formel bringen: je länger US-Truppen in Afghanistan sind, um so mehr Opium wird dort produziert. Und, das sei dazu ergänzt, auch die politische Führung der gegenwärtig bis zu 1300 in Afghanistan stationierten Soldaten der deutschen Bundeswehr darf die Lösung der Nachschubprobleme bezüglich Opium und Heroin natürlich als einen wichtigen Teil der Bilanz ihres Wirkens in Afghanistan betrachten. Die militärische Lage sieht im Jahr 17 der Besatzung Afghanistans durch Truppen aus NATO-Staaten so aus, dass nicht afghanische Sicherheitskräfte oder NATO-Truppen, sondern aufständische „Taliban“ wesentliche Teile des Landes beherrschen. Gegenwärtig läuft die traditionelle Frühjahrsoffensive der Taliban. Alahed News zufolge griffen Taliban in der Nacht zum heutigen Dienstag in mehreren Bezirken der Provinz Ghazni an, und töteten dabei rund ein Dutzend Sicherheitskräfte, darunter der Polizeichef und der Kommendeur einer Reserveeinheit des Bezirks Dih Yak. Meldungen, denen zufolge Taliban heute zwei Bezirke der Provinz Ghazni...
Quelle: nocheinparteibuch.wordpress.com

Facebook geht Partnerschaft mit Nato-nahem Thinktank ein

Das weltweit größte soziale Netzwerk Facebook will nun mit dem US-amerikanischen Thinktank Atlantic Council kooperieren. Das meldet die Agentur AFP am Dienstag. Das Ziel sei es, ein Programm zu starten, um „wahlbezogene Propaganda und Desinformation“ verhindern zu können. >>Mehr zum Thema: Datenskandal bei Facebook – Experte rät: „Aussteigen“ Unter den zu treffenden Maßnahmen sei unter anderem eine Verdoppelung der Anzahl der Security-Angestellten bis Ende 2018 auf 20.000, die Facebook auf unerwünschte Inhalte durchsuchen sollen. Diese würden künftig mit Mitarbeitenden des Digital Forensic Research Labs des Atlantic Councils zusammenarbeiten. Apple-Logo (Symbolbild) © AFP 2018 / Josh Edelson Wie iPhone-Nutzer dem US-Militär beim Krieg führen helfen – ohne es zu wissen Auch die Involvierung der Policy- und Produktabteilungen von Facebook sei vorgesehen. Zudem könne das soziale Netzwerk bei künftigen Wahlen auch von Monitoring-Diensten des Thinktanks Gebrauch machen. Der Atlantic Council ist eine 1961 gegründete in Washington ansässige Denkfabrik und Public-Policy-Gruppe. Kritiker bezeichnen den Thinktank auch als Nato-Plattform und sprechen von einer Pay-to-Play-Politik. Die Entscheidung zur Kooperation wurde getroffen, nachdem es in den Wochen nach den Enthüllungen rund um die Beraterfirma Cambridge Analytica ruhig um die politische Relevanz von Facebook geworden war. >>Mehr zum Thema: „Bombastische“ Freundschaften: Facebook soll Terroristen...
Quelle: de.sputniknews.com

News 76 bis 100 von 29620
<< Erste < zurück 26-50 51-75 76-100 101-125 126-150 vor > Letzte >>